NEU: Guthaben und Salestats ins Dashboard integriert
Foto: Offizielles Pressefoto
Es ist ein weiterer Meilenstein für unseren kleinen Musikvertrieb aus Hamburg, den mittlerweile über 2500 Musiker, Musikerinnen und Bands nutzen. Und diese können ab sofort ihre Gewinne und Zahlen im Dashboard sehen, sowie die Salestats downloaden.

Es knallen mal wieder die Korken am Rübenkamp in Hamburg, denn Artistfy hat was zu feiern. Nach 6 Wochen harter Bauzeit wird ein weiterer Meilenstein erreicht. Knapp fünfeinhalb Jahre nach der Gründung können alle Kunden und Kundinnen ihre Einnahmen sehen.

Was eigentlich bei einem Musikvertrieb selbstverständlich sein sollte, war bei Artistfy bis dato eher Wunschdenken. Allerdings nicht bewusst, sondern eher gezwungenermaßen. Wer Artistfy in den letzten Monaten oder Jahren begleitet hat, wird sich sicher daran erinnern können.

Missglückte Partnerschaften mit Programmierern, ein wenig Pech und zu wenig Geld führten in der Vergangenheit immer wieder zu Rückschlägen. Zwar haben die Kunden und Kundinnen immer ihr Geld bekommen, die Salestats per E-Mail anfragen können, aber mühsam war der Prozess doch schon irgendwie – und vor allem überhaupt nicht transparent.

Damit ist jetzt Schluss! Mit dem neuen Dashboard-Upgrade können alle Kunden und Kundinnen ihre Verkaufszahlen sofort sehen, die Salestats, also die Details der jeweiligen Abrechnung, herunterladen und sich direkt per Klick auf einen Button auszahlen lassen. Zusätzlich können Kunden und Kundinnen, die mehr als ein Artist betreiben, den offenen Betrag pro Artist sehen.

Diese Entwicklung war schon lange von Nöten und wir sind happy darüber, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben, die wahrscheinlich noch viel Potenzial mit sich bringt.

Ein weiterer Knaller ist die Umstellung auf die monatliche Abrechnung. Bisher wurde bei Artistfy immer pro Quartal abgerechnet, jetzt wird jeden Monat eine Abrechnung von den Stores in unser Dashboard übertragen. Für unsere Top-Verdiener ist die Miete also gesichert.

Für alle, die noch überlegen zu Artistfy zu wechseln, jetzt wäre doch ein guter Moment. Übrigens, ein Wechsel von Vertrieb zu Vertrieb geht total easy und eure Plays gehen nicht verloren. Wir haben zu diesem Thema einen eigenen Artikel in unserem Hilfe-Center verfasst.

Wer mehr zu den Salestats, Einnahmen und den Verkaufszahlen wissen möchte, findet hier weitere Informationen. Wir freuen uns schon auf das nächste Update.

Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023