Es knallen mal wieder die Korken am Rübenkamp in Hamburg, denn Artistfy hat was zu feiern. Nach 6 Wochen harter Bauzeit wird ein weiterer Meilenstein erreicht. Knapp fünfeinhalb Jahre nach der Gründung können alle Kunden und Kundinnen ihre Einnahmen sehen.
Was eigentlich bei einem Musikvertrieb selbstverständlich sein sollte, war bei Artistfy bis dato eher Wunschdenken. Allerdings nicht bewusst, sondern eher gezwungenermaßen. Wer Artistfy in den letzten Monaten oder Jahren begleitet hat, wird sich sicher daran erinnern können.
Missglückte Partnerschaften mit Programmierern, ein wenig Pech und zu wenig Geld führten in der Vergangenheit immer wieder zu Rückschlägen. Zwar haben die Kunden und Kundinnen immer ihr Geld bekommen, die Salestats per E-Mail anfragen können, aber mühsam war der Prozess doch schon irgendwie – und vor allem überhaupt nicht transparent.
Damit ist jetzt Schluss! Mit dem neuen Dashboard-Upgrade können alle Kunden und Kundinnen ihre Verkaufszahlen sofort sehen, die Salestats, also die Details der jeweiligen Abrechnung, herunterladen und sich direkt per Klick auf einen Button auszahlen lassen. Zusätzlich können Kunden und Kundinnen, die mehr als ein Artist betreiben, den offenen Betrag pro Artist sehen.
Diese Entwicklung war schon lange von Nöten und wir sind happy darüber, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben, die wahrscheinlich noch viel Potenzial mit sich bringt.
Ein weiterer Knaller ist die Umstellung auf die monatliche Abrechnung. Bisher wurde bei Artistfy immer pro Quartal abgerechnet, jetzt wird jeden Monat eine Abrechnung von den Stores in unser Dashboard übertragen. Für unsere Top-Verdiener ist die Miete also gesichert.
Für alle, die noch überlegen zu Artistfy zu wechseln, jetzt wäre doch ein guter Moment. Übrigens, ein Wechsel von Vertrieb zu Vertrieb geht total easy und eure Plays gehen nicht verloren. Wir haben zu diesem Thema einen eigenen Artikel in unserem Hilfe-Center verfasst.
Wer mehr zu den Salestats, Einnahmen und den Verkaufszahlen wissen möchte, findet hier weitere Informationen. Wir freuen uns schon auf das nächste Update.