Neu: Lade jetzt Cover, Metadaten und Track-Dateien hoch
Foto: Pressefoto Artistfy
Es ist ein riesiger Meilenstein für Artistfy. Ab sofort können die Track-Dateien direkt hochgeladen werden und die Cloud-Systeme fallen weg. Mit der Fertigstellung der 1. Schnittstelle wurde eine neue Basis geschaffen.

Nach fast fünf Jahren Betrieb erreichen wir einen weiteren gigantischen Meilenstein und schaffen endlich die Cloud-Systeme wie Google Drive, WeTransfer oder Dropbox ab. Mit der Fertigstellung der 1. Schnittstelle zwischen Artistfy und unserem Partner Kontor New Media können ab sofort auch die Track-Dateien direkt über das Dashboard hochgeladen und übertragen werden.

Zugleich werden auch das Cover sowie die Metadaten der Produkte und Tracks über die Server übertragen und verarbeitet. Die händische Bearbeitung via Copy and Paste Verfahren fällt weg und es werden pro Tag mehrere Stunden Arbeit eingespart, die wiederum für anders in Artistfy investiert werden können. Im folgenden Video stellen wir euch die Funktionen vor:

Des Weiteren können jetzt deutlich mehr Produkte hochgeladen werden, was insgesamt den Upload schneller und effektiver macht. Bedeutet, die Produkte landen schneller bei den Stores.

Durch die direkte Übertragung aller Daten fällt auch die händische Korrektur weg, die vorher immer bei jedem Produkt übernommen wurde. Denn die meisten Kunden und Kundinnen haben beim Eintragen der Metadaten regelmäßig geschlampt, allerdings auch keinen Grund für eine korrekte Eintragung gehabt. Jetzt müssen sie genauer werden damit ein Produkt übertragen wird.

Für unseren Produkt-Upload gibt es auch ein Tutorial:

Mit der Fertigstellung dieser 1. Schnittstelle wurde die Basis für den weiteren Ausbau des Uploads und die Übertragung der Produkte geschaffen. So kann er stetig weiter verbessert werden.

Über den Winter steht schon das nächste große Bauprojekt an. Mit der 2. Schnittstelle sollen alle Produkte und ihre Metadaten sowie Dateien in das Dashboard integriert werden. Bisher können die Kunden und Kundinnen nur die über das Dashboard hochgeladenen Produkte sehen und hier auch nur mehr oder weniger die Codes, aber nicht die Metadaten.

Mit der 2. Schnittstelle wird der größte Meilenstein für Artistfy gebaut, denn mit den ganzen Produktdaten können unfassbar viele Funktionen entwickelt werden wie Guthaben anzeigen, Statistiken, Salestats Integrierung, die Auszahlungen und vieles mehr.

Wir würden uns natürlich darüber freuen, wenn ihr uns zu unserem neuen Upload ein Feedback schreiben würdet. Gerne per E-Mail oder auf unseren sozialen Netzwerken.

Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023