Neu: Jetzt kannst du dir einen Pre-Save Link erstellen lassen
Foto: Pressefoto Artistfy
Pre-Save Links werden immer wichtiger in der Musikbranche. Darum führen wir die Funktion wieder ein und haben den Link sogar ins Dashboard integriert. Nur ein Klick und schon wird für die vier großen Stores ein Link erstellt.

Pre-Saves sind in der Musikbranche bei einer professionellen Marketing-Kampagne gar nicht mehr wegzudenken. Sie informieren nicht nur Hörer:innen über das neue Produkt, sie machen z.B bei Spotify ein Produkt auch interessanter für Algorithmus und für die Kuratoren.

Aber was ist ein Pre-Save eigentlich?

Im Grunde ist ein Pre-Save nichts weiter als eine Vorabspeicherung eines Produktes im Streaming-Bereich und zwar bevor das Produkt überhaupt online ist. Denn das war früher gar nicht möglich, da konnte man die Musik erst hören, wenn sie am Release-Tag herausgekommen ist.

Mit dem Pre-Save kann man sie zwar immer noch nicht sofort anhören, aber man kann sie in der Lieblings-Playlist vorspeichern und wird per E-Mail informiert.

Durch die Pre-Saves kann man schon weit vor einem Release Fans festhalten und man kann mit dem Link auch für den Streaming-Bereich ordentlich die Werbetrommel rühren.

Bei Artistfy können jetzt auch Pre-Saves erstellt werden. Zwar können diese vorerst noch nicht selbst erstellt werden, aber über das Dashboard ist beim Produkt-Upload der Punkt „Pre-Save Link erstellen“ hinzugekommen. Hier einfach den Haken anklicken und nach dem erfolgreichen Upload wird der Link erstellt und ist im Dashboard unter den Produkt-Details sichtbar.

Probiert es gerne mal aus und steigert so eure Marketing-Kampagne.

Unlimited Releases
Veröffentliche deine Musik weltweit, erhalte 100% der Einnahmen und baue eine wachsende Fanbase auf.
Mehr erfahren
Advertising
Weitere Themen
Interview mit MOLAYA über die neue EP
Wie aus einer Idee ein großartiges Projekt für Kinder wurde
Elephants in Silent Rooms - Das bayrische Quartett
Weitere Themen
Eine leidenschaftliche Musikerin voller Power und Ideen
10. Juli 2023
Instagram verbietet non-exklusive Beats und Samples - Was jetzt?
10. Juli 2023
Neue Regel bei Spotify: Nur noch Klarnamen sind in den Tracks erlaubt
10. Juli 2023
Fear Josie – Interview mit einem ganz besonderen Duo aus Mannheim
10. Juli 2023