TIDAL gehört mittlerweile zu den größeren Musikvertrieben und wurde von Künstlern und Künstlerinnen für Künstler und Künstlerinnen gegründet. Dahinter stecken einige große Stars, die dem Riesen Spotify und Apple Music ordentlich was bieten wollen.
Bisher konnte man bei TIDAL allerdings sein eigenes Künstlerprofil nicht verifizieren. Nur über den Musikvertrieb war eine manuelle Anpassung möglich. Bei Artistfy konnte der Service nicht angeboten werden, da er einfach zu aufwendig war. Doch das hat jetzt endlich ein Ende.
Nach Spotify, Apple Music, Deezer und Amazon sorgt TIDAL jetzt als nächster Streaming-Riese dafür, dass Artists in Zukunft ihr Künstlerprofil selbst gestalten können. Mit TIDAL for Artists oder auch TIDAL Artist Home genannt, kann jetzt jeder Musiker und jede Musikerin sein Künstlerprofil ganz einfach verifizieren und Zugriff darauf erhalten.
Was kann TIDAL Artist Home?
Du kannst ein Profilbild hinzufügen, eine Biografie, deine sozialen Medien und die eigene Webseite angeben und weiteren Personen wie Manager, Label oder Werbeagenturen Zugriff auf deinen Account geben, damit sie die Verwaltung übernehmen können.
Du kannst falsch zugeordnete Inhalte melden und musst es nicht mehr über den Musikvertrieb machen. Bereits Amazon Music bietet diese Möglichkeit an.
Du bekommst Zugriff auf neue Produkte und Ressourcen, die Künstlern und Künstlerinnen dabei helfen, ihre Karriere voranzubringen.
TIDAL hat sich schon immer darauf konzentriert, Künstler und Künstlerinnen näher an ihre Fans heranzubringen, durch Funktionen wie verlustfreie Audioqualität, Support-Programme wie TIDAL Rising und hat einen Schwerpunkt auf gerechter Vergütung pro Stream. Mit TIDAL Artist Home gehen sie einen weiteren Schritt, in Zukunft Künstler und Künstlerinnen mehr an TIDAL zu binden.
Wie du dich bei TIDAL verifizieren kannst, zeigen wir dir in diesem Video oder im Hilfe-Center.